Farbenmix Taschenspieler „sewalong“ | Juli die Zweite | Herzmuschel

Hallo meine Lieben!

Oh was hab ich mich schwer getan einen passenden Stoff für die Herzmuschel Tasche von der Taschenspieler CD 4 herauszusuchen.

Ich hab wirklich Wochenlang überlegt aus welchem Stoff ich dieses Schmuckstück nähen möchte. Immer und immer wieder habe ich mich durch Stoffe gewühlt und hin und her gegrübelt. Das Projekt dann erstmal wieder verworfen und mich anderen gewidmet…

Und plötzlich blitzte mir der perfekte Stoff für die Herzmuschel aus meinem Stoffregal zwischen all den anderen entgegen!

Manchmal braucht man einfach Zeit. Gelb ist im Moment absolut meine Farbe, ich bin „yellowfiziert“ !
Als er mir ins Auge sprang wusste ich: DAS IST ER!
Daraus nähst du endlich die Herzmuschel!

_MG_6111

…und irgendwie schreit dieser Stoff doch auch Sommer! Oder?
Also habe ich wiedermal einen einfachen Baumwollstoff zum Taschenstoff umfunktioniert und endlich die Herzmuschel genäht.
Tatsächlich ziehen sich vorhaben in der Regel nicht immer so lange bei mir und die Tasche stand schon lange auf meinem Plan – wenn auch ohne ein konkretes Bild davon im Kopf zu haben.

_MG_6114

Den doch recht dünnen Baumwollstoff habe ich mit Vlieseline H 640 verstärkt.
Das Futter habe ich nicht verstärkt.
Im Moment ist es ja irgendwie total im Trend, dass genähte Taschen von alleine stehen.
Das mag ich nicht unbedingt. Ich hab es gern ein wenig „fluffig“ deshalb reicht mir diese Verstärkung vollkommen aus.
Die Tasche hat für mich durch das Volumenvlies einen angenehmen Stand, aber nicht zu aufdringlich.

_MG_6115

Auf der Taschenrückseite habe ich ein Reißverschlussfach mit eingenäht, denn nicht alle meine Taschen müssen schlicht oder „faul“ genäht sein.
Manchmal darf es auch etwas mehr sein.  *g
Auch wenn das total gegen meine „einfach in die Tasche reinwerfen Mentalität“ spricht.

_MG_6110

 

Die Paspel aus Kunstleder habe ich selbst genäht, weil ich einfach keine passende Paspelfarbe in meinem Fundus hatte.
Ich finde das Cognacfarbene Kunstleder integriert sich sehr schön in meine gelbe Schönheit die mich im August in meinem Urlaub begleiten soll.

 

Happy sewing, Anna.

Verlinkt bei:
Creadienstag
Handemade on Tuesday
Dienstagsdinge
TT-Taschen und Täschchen

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Farbenmix Taschenspieler „sewalong“ | Juli die Zweite | Herzmuschel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s