Alleskönner von Farbenmix | Wickeltasche als Geburtsgeschenk

Heute zeige ich euch meine allererste, wirklich riesengroße Wickeltasche.
Die Schwester meiner besten Freundin hat vor kurzem ihr erstes Baby bekommen und je näher der Geburtstermin rückte, umso aufgeregter war auch ich.

Mich verbindet eine 21 jährige Freundschaft mit meiner Freundin und ihre Schwester kenne ich auch seit ihrem 9. Lebensjahr.
Wenn ich darüber nachdenke ist es immer garnicht so fassbar für mich. Natürlich sind wir alle älter geworden und schon seit ein paar Jahren trennen uns viele Kilometer voneinander – mit allen höhen und tiefen haben wir unsere Freundschaft die letzten 21 Jahre lang aufrecht erhalten können und manche Erinnerungen kommen mir so vor, als wären sie erst gestern gewesen. Noch heute verbindet uns ein festes Band miteinander.  ❤

Jetzt ist sie Mama geworden. Die kleine Püppi ist gesund und munter vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen und die Eltern waren selbstverständlich „verliebt auf den ersten Blick!“
Die Kleine ist ihrer Mami wie aus dem Gesicht geschnitten und zucker, zuckersüß! ❤

Zur Geburt gab es von mir natürlich Geschenke!
Allen voran eine Wickeltasche für die Mama.

Ich habe mich hier für den Alleskönner von Farbenmix entschieden, weil diese Tasche einfach perfekt für eine Wickeltasche ist.
Mir gefallen die ganzen praktischen Addons im Schnitt und die Optik finde ich super.

Ganze 13 Stunden habe ich für dieses Exemplar gebraucht, mit Zuschnitt.
Schon echt so ein ziemliches Mammut Projekt.
Genäht habe ich die Tasche nach den Farbvorstellungen der werdenden Mami.
Grau oder Anthrazit und Mint waren gewünscht, schließlich muss die Wickeltasche ja auch zum Kinderwagen passen. *g

_MG_5564

Ich habe mich hier für einen grauen Leinenstoff entschieden und außen nur Mintfarbenes Gurtband verwendet. Damit die Tasche nicht allzu dick aufträgt. Schließlich soll die Beschenkte ja auch ihre Freude daran haben. ❤

_MG_5562

Die Tasche hat so ziemlich alle Aufsatztauschen und Einsteckfächer bekommen die im
E-Book für den Alleskönner beschrieben sind. Nur beim großen Innenfach habe ich mich mit Zusatztaschen bedeckt gehalten. Ich finde so bietet die Tasche schon ausreichend Verstauungsmöglichkeiten. 

_MG_5560

Die Wickelklappe durfte nicht fehlen! Allerdings hab ich mich hier aus Ermangelung an einem passenden Mintfarbenem Wachstuch gegen die Wickelunterlage entschieden.
Dafür gibt es Steckfächer für Cremes und allerlei und ein extra Reißverschlussfach.

_MG_5563

Trotz ihrer schlichten Optik finde ich die Tasche richtig, richtig schön! Und ich hoffe dass sie ihren Einsatz bei Mama und Kind findet.

_MG_5567

Verstärkt habe ich die Tasche rundherum mit Vlieseline H630 – sie steht also nicht von allein – so wie ich es persönlich am liebsten mag. Prall gefüllt hält sie dann auch ihre Form und sonst lässt sich sonst eben etwas knautschig verstauen.

_MG_5566

Da es in meinem Bekanntenkreis noch eine werdende Mami gibt, kommt bald eine weitere Wickeltasche hinzu. Bei ihr kann ich etwas mehr mit Farben spielen. *g

 

Happy sewing, Anna.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Alleskönner von Farbenmix | Wickeltasche als Geburtsgeschenk

  1. Zauberfrieda schreibt:

    Guten Morgen Anna,
    Ein wirklich tolles Geschenk für die glückliche Mama. Mir gefallen die schlichten Farben besonders gut. Das frische Mint hebt sich besonders gut von dem gedeckten Grau ab. Und das Tolle ist, so finde ich, dass die Mama die Wickeltasche auch noch für eventuellen Brudernachwuchs nutzen kann.
    13 Stunden? Das war wirklich ein Mammutprojekt. Aber wie man sehen kann, hat sich die Zeitinvestition richtig gelohnt.
    Viel Freude beim Verschenken wünscht dir die Zauberfrieda

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s