Osterkörbchen | Nähvorschlag für Ostern

Ihr Lieben.
Ostern naht, auch wenn das Wetter da draußen mal so garnicht mitspielt.
Aber wenn es außerhalb meiner vier Wände schon so usselig ist, muss der Frühling wenigstens in meine Wohnung einziehen.

Ich habe Osterkörbchen für mich und den Liebsten genäht.
Erhofft hatte ich mir mit diesen beiden das Frühlingswetter herbei zu nähen. Nun ja, bisher ist dieser Plan ja noch nicht von sonderlichem Erfolg gekrönt. Was Solls. *g

_MG_5097

Nun aber zu den Zweien hier.
Sind sie nicht süß? Genäht hab ich die Beiden nach der Idee vom Bernina Blog.
Allerdings habe ich meine Körbchen einen ticken größer und breiter gestaltet.

Mein Streifen ist 10 cm breit und 56 cm lang und die zwei süßen Häschen sind ca. 16 cm hoch.

_MG_5089

Zum applizieren eines Gesichtes war ich zu faul, gut dass ich seit Weihnachten einen Plotter habe. Sehr gut dass es die süße Plotterdatei Pets von Nanoda gibt.
Das Hasengesicht passt einfach perfekt zu den zwei niedlichen Schlappohren.
Und wenn man ordentlich bügelt – dann bekommt der Kleine auch keine schiefen Zähne. Aber meine Süßen sind eben ein Unikat. *hüstel

_MG_5096

Ein Puschelschwänzchen durfte natürlich auch nicht fehlen.
Dafür habe ich einen Kreis (10 cm Durchmesser) aus weißem Plüschstoff ausgeschnitten und mit einer Nadel rundherum einen Heftstich nahe am Rand des ausgeschnittenen Kreises gemacht, mit einem festen Faden (Sternchenzwirn in weiß ;D).
Und diesen dann zugezogen.

Am Ende noch ein wenig Watte reingestopft, komplett zuziehen und fest verknoten, fertig ist der Plüschbommel.
Perfekt für so ein niedliches Puschelschwänzchen.

Verstärkt hab ich die Hasen mit Thermolam – das lag hier noch rum und es gibt den beiden einen schönen Stand. Außer den Ohren – die habe ich nur ganz leicht vertstärkt.

Nun müssen die zwei nur noch mit Süßkram gefüllt werden. Damit warte ich aber noch. 🙂

_MG_5098

Näht ihr auch fleißig für Ostern? Oder seid ihr schon fertig?
Benutzt ihr vielleicht sogar die gleichen Sachen vom letzten Jahr? Oder seid ihr auch so bekloppt wie ich und näht jedes Jahr was neues für die Osterzeit? 😀

Vielleicht ist das ja auch was für dich:
Du würdest gern noch eine passende Tischdeko für Ostern nähen?
Dann schau doch mal hier vorbei. 🙂

Oder vielleicht sind die hier auch was für dich: Eiersitzsäcke

Happy sewing, Anna.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s