RUMS | Tasche Tag und Nacht | E-Book von Nähkind

Manchmal kommen so schöne Taschen E-Books auf den Markt dass ich meinen schnellen Finger nicht unter Kontrolle habe.
Schwupps und gekauft!

So ging es mir jedenfalls wieder als das E-Book Tag und Nacht von Nähkind veröffentlicht wurde.
In die schöne Cross-Body-Bag mit der ausgefallenen Klappe hab ich mich direkt verliebt.

_MG_4994

Schlicht und ein Ausgehtauglich sollte meine Tag und Nacht werden.
Da kam mir das erst kürzlich bestellte Kunstleder von Snaply ganz recht.
Die äußere Seitentasche hat mich aber dann doch ein paar nerven gekostet, denn das Kunstleder ist ein wenig Steif.
Aber die Mühe und das fummeln haben sich gelohnt, denn irgendwann hat es doch funktioniert…

_MG_4988

Auf der Rückseite ziert die Tag und Nacht ein schönes geräumiges
Reißverschlussfach, dass ich beim absteppen des äußeren Taschenkorpus kurz ein wenig zu hassen begann.
Das Nähen war wirklich anstrengend an den knubbeligen Stellen – was mir aber vorab schon klar war.
In der Anleitung wird das Absteppen des Korpus übrigens Optional gehalten – was gerade für Anfänger sehr schön ist.
Ich wollte mich der „Challenge“ aber unbedingt stellen.

_MG_4987

Umso einfacher ließ sich die Taschenfront absteppen…

_MG_4991

Innen habe ich mich für einen bunten, kitschigen Baumwollstoff entschieden.
Die Innenstoffauswahl ist übrigens für mich immer schwierig, weil ich meist nicht den allergrößten Wert drauf lege.
Es darf auch mal der totale Kontrast zum Außenstoff sein – sieht doch keiner!?

Bin ich damit allein?! Oder gibt es noch mehr so „Nähchaoten“ da draußen?

_MG_4989

Meine Innentasche ist etwas abgeändert genäht als in der Anleitung beschrieben.

Ich habe das Teil für das Innenfach einfach 2 x ausgeschnitten und zusammen genäht – das ist Geschmackssache und für mich zugleich Arbeitserleichterung.
Ich bin eben manchmal auch eine faule Socke und zwei Teile rechts auf rechts aufeinandernähen fällt mir halt leichter als die die obere Kante umzubügeln und das auch noch gerade…

Mit einer Teilnaht in der Mitte habe ich 2 kleinere Einsteckfächer, was durchaus ausreichend für mich ist. (So als „Taschenreinschmeißer!“)

_MG_4990

Die Tasche ist optisch jedenfalls ein echter Knaller – Ja, ich bin verliebt.
Ich bin mir ganz Sicher dass ich diese Tasche irgendwann auch nochmal in einer bunteren Variante nähen werde.
Aber fürs erste sollte es einfach nur ein hübsche Ausgehtasche geben.

_MG_4985

Anmerkung: Die von mir gesetzten Links erfolgen freiwillig und sollen nur helfen die verwendeten Produkte zu zeigen.
Ich verdiene keinen Cent mit den gesetzen Links.

Verlinkt bei:
RUMS

Advertisements

2 Gedanken zu “RUMS | Tasche Tag und Nacht | E-Book von Nähkind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s