Farbenmix Taschenspieler „sewalong“| Januar | Meine Alltagsheldin

Juhu. Es geht los.
Mein Taschenspieler „sewalong“.
Ich habe das schon oft auf anderen Blogs verfolgt und finde das jedesmal total spannend.

Wie ich ja schon in einem meiner letzten Posts angekündigt habe, möchte ich über das Jahr verteilt JEDE Tasche von den Taschenspieler CDs 3 und 4 nähen.
Begonnen wird mit CD 4, ob ich einfach nur alle CDs abarbeite oder doch mal zwischen beiden hin und wechsle, entscheide ich spontan.

Heute jedenfalls zeige ich euch meine Alltagsheldin von der Taschenspieler 4.
Denn das mit der Alltagsheldin und mir war Liebe auf den ersten Blick._MG_4753

Meine Alltagsheldin habe ich ganz schlicht gehalten und sogar das gleiche (oder ein ähnliches) Kunstleder verwendet wie in dem Beispiele von Farbenmix.

Nun, man könnte das jetzt „unkreativ“ nennen… Oder vielleicht viel mehr inspieriend?
Es war so: Als ich dieses blaue Vintage Kunstleder bei MYO Stoffe entdeckt habe, war ich einfach direkt verschossen in dieses wunderschöne Rauchblau!
In dem Moment habe ich garkeinen Gedanken daran „verschwendet“ dass die Alltagsheldin in dem Beispiel aus einem ähnlichen Kunstleder genäht wurde.

_MG_4757Also war da erstmal nur das Kunstleder.
Die Entscheidung dass ich meine Alltagsheldin dann genauso gestalte fiel beim erneuten Anblick des Designbeispiels und der Feststellung dass ich ja das gleiche Kunstleder besitze.

_MG_4754

Das Taschenzubehör in Bronze ist komplett „abgeguckt“ – aber auch hier sei gesagt:
Ich hatte die Materialien dafür schon zuhause.
Ich lieb das Taschenzubehörmaterial von Snaply in allen Formen und Farben einfach und bestelle da immer auf Vorrat. *g*

_MG_4756

Und sieht sie nicht einfach traumhaft aus? Ich liebe sie…
Sie ist schlicht und trotzdem ein Hingucker.
Das Kunstleder ist ganz weich und sieht hochwertig aus.

_MG_4758

Nur beim Innenfutter habe ich mich an eine knallige Farbe gewagt und einen knallpinken Baumwollstoff verwendet.

_MG_4750

Die Tasche ist nicht allzu groß, was mir aber sehr gefällt. Ich glaube sie wird meine neue Kameratasche. Dafür ist sie nahezu perfekt .

Und optisch ist sie allemal eine „Heldin“.
Besonders gut gefällt mir die Plustertasche. Denn diese bietet noch mal extra Stauraum und so entpuppt sich die kleine schlichte Alltagsheldin doch wieder als ein „kleines“ Raumwunder.

_MG_4759
Meiner Omi habe ich übrigens auch eine Alltagsheldin aus den gleichen Materialien genäht, nur mit dem Unterschied dass ihr Innenfutter schwarz und nicht pink ist.
Ich hoffe sie freut sich darüber. 🙂

Verlinkt bei:
Creadienstag
Handemade on Tuesday
Dienstagsdinge

Advertisements

3 Gedanken zu “Farbenmix Taschenspieler „sewalong“| Januar | Meine Alltagsheldin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s