Tasche Milow | von Zucker & Zimt Design

Ich weiß nicht wie lange ich mir schon vornehme endlich die Tasche Milow von
Zucker & Zimt Design nähen zu wollen.
Es gibt ja so einige „Schnittmusterleichen“ die eeeeewig auf der Festplatte schlummern und auf ihren Einsatz warten.
Die Milow war unter anderem, eine davon. Schon so viele Stoffkombinationen für die Milow hatte ich in meinem Kopf zusammengewürfelt, aber letzten Endes habe ich mich irgendwie dann doch nie wirklich entscheiden können…

_MG_3824

Ich muss sagen, ich bin ja eher eine „Webwaren Tante“.
In der Regel locken mich ja nur nicht dehnbare Stoffe oder Kunstleder…
Dafür spricht auch mein Stoffregal.
Jersey oder dehnbare Stoffe habe ich eigentlich nur gekauft, weil sie wunder, wunderschön waren…

_MG_3826

Und genauso ging es mir auch bei dem wunderschönen Petrolfarbenem Anker Stoff
„Komm wir fahren ans Meer“ von Print4Kids.
Als er dann vor einigen Wochen wieder verfügbar war, habe ich zugeschlagen. Es ging nicht anders.
Ja ich gehöre zu den Menschen die Stoffe manchmal nur kaufen, weil sie soooo schön sind ohne mir darüber Gedanken zu machen was genau ich daraus eigentlich nähen möchte.

Aber mit etwas Verstärkung und Bügeleinlagen, lässt sich aus so ’nem Jersey ja auch eine wunderschöne Tasche nähen.
Die Idee für die Milow war geboren.

_MG_3830

Ich hab den Jersey mit Vlieseline H250 verstärkt und zusätzlich noch mit
Volumenvlies H630. Die Tasche hat einen schönen Stand und der Jersey sollte sich so (hoffentlich) auch nicht ausdehnen.

_MG_3829

Dazu habe ich übrigens das Wildlederoptik Kunstleder von Snaply kombiniert.
Woraus ich auch das Gurtband für die Tasche Milow genäht habe.
Fixiert habe ich das Gurtband Buchschrauben. 🙂

_MG_3831

Ich finde die Maritime Milow super schön und sie lässt sich so wunderbar weich anfassen.

Anmerkung: Die von mir gesetzten Links erfolgen freiwillig und sollen nur helfen die verwendeten Produkte zu zeigen.
Ich verdiene keinen Cent mit den gesetzen Links.

 

Advertisements

3 Responses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s