Eine „Packs ein“ von Farbenmix…

…habe ich bereits im letzten Jahr um Silvester rum für meine Freundin genäht. Auf ihren Wunsch und  nach ihrer Stoffauswahl. Praktisch, dass sie zu dem Zeitraum vor Ort war und sie sich gleich selber durch mein Stoffregal wühlen konnte.

Bis heute wird die „Packs ein“ von meiner Freundin wahnsinnig geliebt und so kam schnell der Wunsch nach einer weiteren „Packs ein“ für ihre kleine Schwester.
„Meine Schwester mag alles was pink und rosa ist!“
In Ordnung, bekommt sie. 😉

Die Stoffauswahl gestaltete sich dieses mal nicht ganz so einfach, denn meine Freundin war nicht vor Ort und so mussten wir uns mit Fotos kurz schließen und mir wurde so eigentlich das meiste überlassen. (Bei sowas verunsichere ich mich gern selbst immer…)

_MG_3351

Klar war, dass ich für die Tasche mein Pinkes Kunstleder anschneide. Einen hochgezogenen Boden sollte sie haben. Nach einigen Kombinationsversuchen meinerseits stand meine Auswahl relativ schnell fest. Ein lang gehütetes Stoffschätzchen sollte hier seinen Einsatz haben.

Nach der „Oh ja!“ Antwort meiner Freundin im WhatsApp konnte ich dann aber beruhigt loslegen.

_MG_3350

Bisher habe ich diesen Stoff nur um ein wirklich kleines Stück erleichtert, daraus habe ich mal ein Portemonnaie für meine Mama genäht. 🙂

Auch innen bin ich den Farbwünschen ganz treu geblieben und habe rosa Sterne verarbeitete. Wow. Diese Tasche ist echt knallig, aber mir gefällt das wirklich gut.

Natürlich war das alles noch nicht genug rosa. Ich finde die rosa Ösen passen hier einfach perfekt. Aber bei der Kordel musste ich Abstriche machen mit dem „Rosa-Wahn“ und habe mich für Türkis entschieden.

_MG_3344

Für den Tragegurt habe ich Buchschrauben verwendet. Das war wirklich nicht so schwer. Die Lagen dazwischen müssen nur dick genug sein. Aber bei 4 Lagen Kunstleder hatte ich da nur wenig Bedenken. Obwohl es schon echt viel war, es kommt ja auch immer auf die Dicke des Kunstleders an. Dieses hier ist schon relativ fest. Die 4 Lagen und die Buchschrauben waren schon ein wenig Geduldsarbeit, aber am Ende hält alles Bombenfest und die Schrauben sind drin. Auch wenn ich dafür optisch etwas einbüßen musste. Denn mehr Lagen wären bei meinen vorhandenen Buchschrauben einfach nicht möglich gewesen.

_MG_3349

Am Donnerstag geht es für ein paar Tage in die Heimat und dann werde ich die Tasche natürlich übergeben. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Beschenkte damit genauso viel Freude hat, wie ich sie beim nähen hatte. 🙂

_MG_3343

Den Stoff habe ich von Buttinette, den gibt es dort leider aber mittlerweile nicht mehr. Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
Die Buchschrauben und Ösen gibt es bei Snaply
Das Kunstleder hab ich mal bei Amazon gekauft, leider gibt es den Artikel im Moment  auch nicht mehr.

Anmerkung: Die von mir gesetzten Links erfolgen freiwillig und sollen nur helfen die verwendeten Produkte zu zeigen.
Ich verdiene keinen Cent mit den gesetzen Links.

Verlinkt bei:
Creadienstag
Handmade on Tuesday
TT – Taschen und Täschchen
DienstagsDinge

Advertisements

5 Responses

  1. Liebe Anna,
    deine Packs ein sieht richtig Sommerlich und knalle bunt aus…die wird ihrer neuen Besitzerin auch die Regentage ordentlich versüßen..naja du weißt sicher was ich meine. 🙂
    Auf jeden Fall ein toller Stoff und eine tolle Tasche…

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt 1 Person

  2. Was für eine knallige, peppige Variation dieses Schnittes. Ich liebe auch meine PacksEin. Täglich begleitet sie mich. Und deine ist wirklich ein Träumchen. Ich hätte sie an deiner Stelle wahrscheinlich behalten. Allein durch den Stoff ist sie ein richtiger Hingucker!

    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anna,

    Es sind war absolut nicht meine Farben, aber die Verarbeitung und das Zusammenspiel der Materialien ist großartig. Auch die Kombination der Farben ist sehr harmonisch. Ich wünsche viel Freude beim verschenken.

    Herzliche Grüße
    Janin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s