Taschensewalong 2017 | Ordnungshelfer im Februar

Das Thema im Februar für den Taschensewalong 2017 , von greenfietsen und 4freizeiten, heißt Ordnungshelfer, wenn dass nicht das perfekte Thema für eine Sewtogetherbag ist, dachte ich mir bereits im Januar.

In bunten Regenbogenfarben, sollte sie dieses mal erstrahlen und das aus Unibaumwollstoffen. Ein einfaches Patchworkmuster sollte es werden, so die Idee in meinem Kopf.
Also schnitt ich geduldig 7cm x 7cm Quadrate aus verschiedenen Farben zu und fügte diese dann zusammen.

_mg_0821

Da diese Sewtogetherbag bereits meine vierte ist dachte ich mir noch, dass ich ja nun schon echt total erfahren sein muss das Täschlein zu nähen und dieses mal würde sie sicherlich PERFEKT! ;D

Voll der Profi.

Wie töricht von mir! 😀
Ich könnte mir beim annähen der Seitenteile jedesmal die Haare raufen… 😀
An den einzelnen Fächern ist das ja noch Pippifax, aber die untere Naht, treibt mich jedesmal in den Wahnsinn!

Ich finde das echt knifflig und diesen Schritt vergesse ich anscheinend im nachhinein immer wieder. Denn jedesmal wenn ich diesen Teil der Tasche nähe, fällt mir wieder ein, wie fummelig das doch ist.

Gehts da nur mir so?!

Irgendwie schafft ich es dann natürlich schon, aber es gehört schon ein bisschen Schweiß, ein Nahtauftrenner und ein gewisses Maß an Geduld dazu. (Nicht immer ganz meine Stärke, ich gebs ja zu.)


Dann kommt das Binding. Ok, es nervt von Hand zu nähen. Ich kann das auch nicht sonderlich leiden, aber irgendwie finde ich mich damit jedesmal ab. Es stört mich bei weitem nicht so, wie das annähen der Seitenteile. *grrr

 

Wenn es sich dem Ende zuneigt, bin ich aber jedesmal aufs neue Froh.

_mg_0834

Danach fühle ich mich immer so, als hätte ich einen kleinen Meilenstein im Taschen nähen erreicht, denn die Tasche ist, für meine Begriffe, wirklich nicht sonderlich einfach zu nähen.

Auch wenn ich sie schon 4 mal genäht habe, klingt das Erfolgserlebnis des Endergebnisses einfach nicht ab. *lach

 

_mg_0842

Ich werde diese Sewtogetherbag verschenken und hoffe, die Beschenkte hat daran genauso viel Freude wie ich.
Und ein Ordnungshelfer ist sie allemal.

Was ist euer Ordnungshelfer im Februar?
Habt ihr eure Tasche schon fertig? Oder näht ihr sie erst noch?

 

Herzlichst, Anna. 🙂

Verlinkt bei:
Creadienstag
4Freizeiten
greenfietsen

 

Advertisements

About zaubernahnna

Ich bin Anna, Jahrgang 87und liebe das kreativ sein, gepaart mit dem schönsten Hobby der Welt, dem Nähen.

12 Responses

  1. Einfach wunderbar! Meinen Ordnungshelfer habe ich auch schon verlinkt, aber gegen die Sewtogether ist sie pillepalle…
    Ich hatte genau denselben Gedanken: Im Februar möchte ich mir eine Sewtogether nähen. Das wird dann allerdings meine erste – und wenn ich das hier so lese bei Dir… Hoffentlich verlässt mich nicht der Mut!
    Herzliche Grüße
    Heidi

    Gefällt 1 Person

  2. Melanie

    Hallo!

    Die Tasche habe ich mittlerweile 3 x genäht! Sie ist aufwändig, aber dank 3er guter Anleitungen mit Bildern im Netz recht gut umsetzbar (eine davon ist aus Amerika und zwei sind aus Deutschland). Ich lege mir die Anleitungen alle immer ausgedruckt auf den Tisch und fuddel mir die besten Tipps während des Nähens raus. Es ist halt kein „mal-eben-schnell“-Projekt…alleine der Zuschnitt und die Stoffauswahl…! In einer der beiden Anleitungen gab es den guten Tipp, beim Annähen der Seitenteile die Reißverschlüsse der 3 Taschen weit zu öffnen. Dadurch verliert das ganze seine Steifheit, man kann die Tasche platt drücken und bekommt das Paket gut unter das Nähfüßchen her. Mir hat der Tipp sehr geholfen, denn vorher war es ein eher mühseliges Gehoppel mit schiefen Nähten.
    Vielleicht hilft der Tipp bei der nächsten Sew-Together-Bag! 😀

    LG
    Melanie

    Gefällt 1 Person

  3. Wie wunderschön 😍 und witzig ist, ich Nähe auch gerade eine für den Taschen Sew Along 😊, hoffe ich bekomme es noch fertig, bzw wir, Peggy und ich nähen zusammen jeder eine, also gibt’s auch bald auf dem Blog zu sehen 😊
    Deine gefällt mir ausgesprochen gut mit den Quatraten, die Farbauswahl ist toll
    Herzlichst, Mary 😘

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s