Weihnachtsspecial Woche 3 | Weihnachtliche Serviettenringe aus Filz | easy peasy mini DIY

Ihr Lieben,

in der dritten Woche des Weihnachtsspecials habe ich euch ein “ mini easy peasy DIY“ mit gebracht, nämlich für Weihnachtliche Serviettenringe aus Filz.

Passend zu meiner Weihnachtlichen Bestecktasche habe ich euch eine kleine Tannenbaum Schablone vorbereitet die ihr gern benutzen könnt. Aber auch ein kleines Herz und ein Sternschablönchen findet ihr in der PDF-Datei.

Oder ihr lasst eurer Kreativität freien lauf und zaubert euch süße, kleine Individuelle Serviettenringe. ;D

Ein paar Beispiele habe ich hier für euch. 😉

20161025_124948

Ihr braucht dafür

  • Filz
  • Kleber / Heißkleber oder Kamsnaps
  • Satinband (o.ä.)
  • Schere / Rollschneider

Wenn ihr mögt könnt ihr die Schablonen hier herunterladen.

Für einen Serviettenring schneidest du  dir einen Streifen aus Filz mit dem  Maß
12cm x 3cm aus und dein Motiv der Wahl.
Wenn du alles mit Kleber schließt brauchst du nur den Streifen einmal zusammen kleben und darauf dann dein ausgewähltes Motiv, dass du noch mit einer Schleife oder ähnlichem verzieren kannst. Oder du verzierst deinen Streifen zuvor mit einem Band und klebst diesen dann zu.

Um deinen Serviettenring mit einem Kamsnap öffnen und schließen zu können bringst du an einem Ende des Streifens eine Seite des Kamsnaps an und die andere Seite dann an deinem Motiv durch das andere Ende des Filzstreifens. Schön festdrücken und schon kannst du deinen Serviettenring schließen.

Es geht einfach super schnell. Davon entstehen schnell mal 4 oder 8  Stück.

20161025_125132

Viel Spaß beim nach machen. 🙂

Liebe Grüße, Anna.

Advertisements

About zaubernahnna

Ich bin Anna, Jahrgang 87und liebe das kreativ sein, gepaart mit dem schönsten Hobby der Welt, dem Nähen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s